Rose Ausländer – zum 25. Todestag

1 Januar 2013

Der Moment

                                                                                                                                                                   .

Ich habe nichts als

die Nacht aus

100 x 100 Nebellichtjahren

                                                                                                                                                                    .

Ich habe nichts als

die Stunde aus

60 x 60 Sekunden

                                                                                                                                                                   .

Ich habe nichts als den Moment

                                                                                                                                                                   .

Der Moment ist meine Schöpfung

die Brücke von meinem

Staubgeist zum Sterngeist

Der Moment ist mein Flügel

zum Flügel des nächsten Moments

                                                                                                                                                                   .

Ich habe nichts als den Flügel

Ich habe nichts als die Schöpfung

Ich habe nichts als den Moment

Rose Ausländer *11.05.1901  +03.01.1988

Kommentar verfassen

