kurz vor 12 an einem Tag kurz vor der EM – Mannemer Gebabbel im „Querbeet“

5 Juni 2012

sie sitzen vor ihren Bierflaschen

sinnend –

hin und wieder Gedanken preisgebend

„… alle Daag muss isch zum Azd –

dasser alle Daag gugge kann… „

„… ’s iss nedd schäh midd denne Ärzd –

wenn de doh nedd selwer uffbaschd…“

„… bring emol fa jeden noch änner, Heddi…“

die Sonne bricht durch eine

poröse Wolkendecke

taucht die Szenerie in grelles Licht

drei alte Männer greifen

nach den Baseballmützen

bedecken ihre Glatzen

und Heddi teilt die Schnäpse aus

„… alla hopp… uff Deitschland…“

„… isch dehd s’n gänne… „

„… nadierlisch… „

5 vor 12:

schwerfälliges Hochstemmen

auf klapprige Beine

„… ’s Esse iss gerischd… „

„… ’s werd Zeid zu gehe… „

2 Antworten to “kurz vor 12 an einem Tag kurz vor der EM – Mannemer Gebabbel im „Querbeet“”

  1. Buko said

    Wenn ich tot bin
    Komm auf mein Grab
    Begiesse die sanften Blumen
    Mit Bier
    Champagner wäre mir Lieber

    Buko

  2. cjohann said

    so ich denn
    selbst noch lebe
    wenn du tot bist
    will ich sehen
    was sich machen lässt

Kommentar verfassen

