Peter Ustinov (in memoriam)

22 November 2010

Aus „Der Alte Mann und Mr Smith“:

„Hat es nicht lange Phasen gegeben, in denen die für die Orthodoxie Verantwortlichen individuelle Reaktionen auf die einfachsten Dinge mißbilligten, weil sie darin die Machenschaften des Teufels sahen?“
Mr. Smith (der Teufel) nickte hochzufrieden, „Es gab Zeiten, in denen ich mir überhaupt keine Mühe geben musste. Sie sahen mich überall, besonders dort, wo ich gar nicht war.“

Peter Ustinov *16.04.1921 +28.03.2004

Advertisements

3 Antworten to “Peter Ustinov (in memoriam)”

  1. Auch ich schätzte und schätze Peter Ustinov sehr. Hast Du eine besondere Beziehung zu ihm?

    Liebe Grüße
    Helmut

  2. cjohann said

    Ich gestehe, es hat lange gedauert, bis ich feststellen durfte, dass er ein geistreicher und humorvoller Mensch war.
    Zur Zeit lese ich „Der Alte Mann – der seinen Namen mit G-O-T-T buchstabiert – und Mr. Smith“, ich finde es einfach wunderbar!

  3. Danke für den Hinweis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: