ewiges Licht

29 April 2009

ich will ewig leben
wie Leuchtreklame
die nie erlischt
will immer Neues künden
und Großartiges versprechen
– schamlos
– skrupellos
– neonschrill

ich will ewig leben
als Gloriole einer Stadt
und darf nicht daran denken
wie austauschbar
und schnell vergessen
mich das macht

4 Antworten to “ewiges Licht”

  1. Holger said

    Lese ich da ein klein wenig von deinem Katholizismus heraus?
    Liebe Grüße
    Holger

  2. cjohann said

    Lieber Holger,

    es ist nur die Überlegung, wie hier alles weiterläuft, wenn ich nicht mehr bin.
    Wenn es nicht gerade einen neuen Slogan gibt, wird weiterverkündet werden, dass Geiz geil ist, dass ich mit TUI in Urlaub muss, oder wo sich die nächste Haltestelle eines Drive-in-Fast-Food-Restaurants befindet…
    Und das „ewige Leben“ als Leuchtreklame wäre keine wirkliche Alternative; sie lebt ja nur weiter, weil keiner bemerkt, wie sie nach und nach ausgetauscht wird.
    Wir sind Menschen und sollten hübsch sterblich bleiben, nicht wahr?

  3. Das ist so gut – ich bin einfach baff.

  4. cjohann said

    Danke, Paul, das freut mich sehr. 🙂

Kommentar verfassen

