Harry XII

8 März 2009

Harry wirkte nachdenklich.
Schließlich teilte er das
Ergebnis seiner Grübelei mit:

Auch der tollste Karikaturist
kann mich nicht zeichnen!
Mein Körper: – (elende Kunstpause) – wohlproportioniert!!!
Body Mass Index: – (elende Kunstpause) – 24!!!
Meine Gesichtszüge: – (elende Kunstpause) – absolut ebenmäßig!!!

Sag‘ mir, was kann ein Karikaturist
hervorheben, wenn alles perfekt ist?
Woran kann sich so ein armer Teufel da noch klammern?
Er sieht nur Leere, weil es nichts zu zeichnen gibt…

Harrys selbstverliebter Monolog
ödete mich an.
Also beendete ich ihn:
Wieso denkst Du,
man muss Dich zeichnen wollen,
damit man nur Leere sieht… ?“

Nun ja… der Rest des Abends verlief
nicht gerade harmonisch…

Advertisements

3 Antworten to “Harry XII”

  1. Bjoern said

    Volltreffer. So eine Schlagfertigkeit wünsche ich mir manchmal.
    Gruß

  2. Tak said

    Wenn ich richtig zählen kann, ist das nächste Harry XIII ? Hoffentlich ist Harry nicht abergläubig ? oder kommt dann danach der Jo ? ja sogar vielleicht die Gitta oder der Mehmet ? 🙂

    LG

    Tak

    PS: Ich empfehle die Lektüre von „Charaktere oder die Sitten des Jahrhunderts“ von La Bruyère,

  3. cjohann said

    Harry ist abergläubisch! Er liebt Freitage, die auf den 13. des Monats fallen (es gab ja gerade zwei hintereinander).
    Er ging zum Spielen nach Bad Dürkheim, weil er dachte, Fortuna würde ihm die Raten für den Cayenne beschaffen… Er landete jedesmal im „Fass“, Edmund schmiss ihn jedesmal raus, weil er besoffen herumpöbelte. Ach, es ist ein Trauerspiel! Ich war froh, dass ich nicht dabei war. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: