vielleicht

22 November 2008

nebel

Für Miro.

du leidest unter
dem Vielleicht
dem nebelschwadengleichen
wabernden Vielleicht
verwehrt es doch
den Blick auf
Zukunft und Ziel

du wolltest kein
in der Ungewissheit
des Vielleicht
ertränktes Leben…
———–
den anderen
macht das Vielleicht
das Leben leicht
kein Festlegenmüssen
offene Auswege
mögliches Ausweichen

vielleicht aber
sind die Ergebnisse
eines solchen Lebens
nur schwer erträglich

Kommentargedicht von Miro:

leicht vielleicht

vielleicht
zerfleischt mich in viele stücke

deutung-§-vielfalt irrt
sagt mir nicht viel
seitigkeit des vielleicht
führt mich nirgendshin
oder doch
ich falle nur ins loch

ich bin viel leicht
ein gefangener des vielleicht
einer von vielen
die leiden und irren
sich im vielseitigkeit-§-wald des vielleicht
für immer verlieren

vielleicht wäre es leichter
im vielleicht keine lücken suchen
anzunehmen wie es ist
und sich dadurch einen vorteil buchen

vielleicht entschließt sich
und endlich erreicht mich dessen botschaft

3 Antworten to “vielleicht”

  1. hebamme said

    ehm, klingt wie ein Syndrom 😉

  2. @miro said

    Hallo Hebamme,

    es sind verzweifelte Zeilen
    vom Verzweifelten ohne ursächliches Aufbegehren.

    @miro

  3. Das ist gut. Mir gefällt das.

Kommentar verfassen

