eigentlich…

12 Oktober 2008

meist
bin ich davon überzeugt
dass die Zeit schneller vergeht als ich

diese Sekunden, Minuten, Stunden…
wie flugs sie doch zerrinnen
sie eilen mir voraus
ich hol‘ sie nie ein

und obwohl mir die Zeit davonrennt
werde ich eher Vergangenheit sein als sie
sie vergeht und vergeht und vergeht…
das macht sie schon immer
und das wird sie immer tun

eigentlich…
ein langweiliger Job!

Eine Antwort to “eigentlich…”

  1. Bjoern said

    Wenn die Zeit wirklich nur für den Menschen in eine einzige Richtung verläuft, sieht das natürlich anders aus. Stell Dir vor: Man ist über den Jordan, fetter weißer Lounge-Sessel im Himmel, Schale Prosecco, Knutsche/Knutscher im Arm – und vor den Augen der Zeitstrahl. Und jeden Zeitpunkt kannst Du anwählen und hineinschlüpfen.

Kommentar verfassen

