Harry VIII

13 September 2008

Harry berichtete von einer Wanderung
vor allem jedoch über seinen Ärger:

… in einer Pfälzerwaldvereinshütte
wo das Klo draußen war (!)
kehrte ich ein
ich fragte den Wirt
ob es Neuen Wein gäbe:
Aber sicher! Italienischen…
Na, geht doch! Den nehm‘ ich!
Italienischen Wein verkaufen
das wär‘
wie Eulen nach Athen tragen…

stell‘ dir vor…
erzählt Blödsinn vom Eulenherumtragen
statt einfach zuzugeben
dass er gar keinen
italienischen Neuen Wein hat…
dem hab‘ ich vielleicht die Meinung gegeigt!

und ich war heilfroh
dass ich Harry nicht begleitet hatte

4 Antworten to “Harry VIII”

  1. Holger said

    Ich trage immer Wasser in die Mulde. Weil es keinen Federweißen gibt. Auf der nahe gelegenen Berghütte. Ich kann Harry verstehen. Er spricht mir aus der Seele.

  2. Bjoern said

    Mir ist diese Weinerei unverständlich. Aber ich komme nicht darüber hinweg, daß das Klo draußen war!

  3. cjohann said

    Vielen Dank für Eure Kommentare!
    Ich glaub‘, man muss Pfälzer sein, um die „Weinerei“ zu verstehen: Es ist einfach undenkbar, dass in einer Hütte, zu deren Füßen Millionen Rebstöcke liegen, importierter Wein verkauft wird. Da wartet man! Darauf, dass die „eigenen“ Reben Neuen Wein liefern! Ansonsten gibt es jede Menge „alten“ Wein, aber nur Pfälzer.
    Der Wirt hat sich ein Späßchen erlaubt; er bestritt lediglich nicht die Existenz italienischen Neuen Weins.

  4. Na ja, das ist Harry. Kaum mal allein gelassen, will er sich gleich was zum Saufen besorgen, aber nicht im Supermarkt (Da kennt ihn jeder.) Nein, es muss das sein, was Harry für chic und angemessen hält.

    Eine wunderbare Episode.

Kommentar verfassen

