Harry III

23 Juni 2008

Harry liebt Volksläufe

er trabte
vor mir her
gleichmäßig
wie ein Präzisionsuhrwerk

ich folgte seinen glatten
matt schimmernden Adonisbeinen
und dann bemerkte ich’s:
„He, Harry…“
keuchte ich
„… deine Waden wirken irgendwie
breiter als deine Oberschenkel…“

… und Harry lief nicht mehr
wie ein Uhrwerk
dauernd guckte er
an sich runter
geriet völlig aus dem Takt

irgendwie
und geradeso
schaffte er’s
ins Ziel

Gott…
war ich froh
dass ich meine unbedachten Worte
erst kurz vor Zieleinlauf
geäußert hatte

6 Antworten to “Harry III”

  1. Bjoern said

    Claudia, da entdecke ich ja ganz außergewöhnliche taktische Fähigkeiten bei Dir! Hoffe, Du hast unseren Harry schön Deinen Staub fressen lassen – kurz vor dem Ziel.
    😉

  2. cjohann said

    g* g* … Björn!
    Ich wollte Harry doch nur anfeuern… Ehrlich!
    Harry mischt zur Zeit das Internet auf… studiert die Körperproportionen von Sportlern…
    Außerdem liebäugelt er mit einem Wechsel der Sportart. Vorhin suchte er nach Schachlektüre… An diese voraussehbare Schlappe denk‘ ich jetzt lieber nicht.

  3. Holger said

    Schach ist nicht meine Stärke,
    doch laufen kann ich wohl.
    Und wie ich nun bemerke,
    am besten mit Alkohol.

    Die Waden werden breiter,
    die Schenkel dann ganz schmal.
    ich laufe trotzdem weiter,
    und ist´s auch eine Qual.

  4. Fast schon könnte Harry einem leid tun. Kannst Du ihm nicht mal ein ernstes Problem beschaffen?

  5. cjohann said

    Er selbst ist sein größtes Problem. Ich werd‘ ihn weiter beobachten, und vielleicht erzählt er ja mal aus dem Nähkästchen.
    Ist es nicht seltsam? Am Normalsten empfind‘ ich ihn, wenn er deprimiert ist…
    Danke für die Kommentare 🙂

  6. giocanda said

    Kennst Du die Geschichte von dem Tausendfüßer?

    Als man ihn fragte, wie er seine 300 Füße so präzise koordiniere, fing er an zu stolpern.

    Armer Harry

Kommentar verfassen

