Charakterkopf

8 Juni 2008

Harry sagt
er habe einen Charakterkopf
und ich nehm’s ihm ab

er sagt
egal wo er hinkäme
sobald es eine Kamera gäbe
würde er fotografiert

und in Florenz erst
da seien ihm auch noch
die Kunstmaler nachgerannt
von der Accademia bis zum Duomo
und noch weiter

Harry erzählt mir solche Geschichten
nicht ohne Stolz
doch dann guckt er wie ein Huhn
das nichts zum Picken findet
ich glaube
er erkennt eine Art Mitleid
in meinem Blick

5 Antworten to “Charakterkopf”

  1. giocanda said

    Hallo claudia,
    Harry definiert sich über seine Schönheit, das arme Huhn. so lange seine Federn glänzen, findet er Körner, verstreut über die Piazza.

    Danke für Deinen Besuch in der „Beziehungskiste“, der Spielwiese von manacur und mir.
    Würde mich freuen, wenn Du meine beiden sehr unterschiedlichen andern Blogs kennen lernen wüedest.

    http://giocandas-seite.myblog.de
    und
    http://ahora.myblog.de
    sind jeweils in den Blogs auf der linken Seite
    verlinkt.

    Ich schaue mich bei Dir jetzt mal um und setze Dein Blog auf die Leseleiste.

    Ein Morgengruß zu dir
    Barbara

  2. Bjoern said

    Harry bildet sich ein bischen viel ein auf seine Birne. Das mit den Fotos liegt wohl eher daran, daß er die Nr.2 der englischen Thronfolge ist. Aber Dein Mitleid ist unnötig – immerhin hat er noch das Rudel Welsh Corgies!

  3. manacur said

    Es gibt in der Tat Typen, die an jeder Kreuzung fotografiert werden, völlig automatisch. Außerdem hat er Dir nicht gesagt, was er den Kunstmalern gesagt hatte, damit sie ihn verfolgten: die haben ihren Stolz.
    LG
    Curt

  4. Das ist moderne Lyrik vom Feinsten! Bissig, spannend und wunderbar geschrieben.

  5. cjohann said

    So viel Wirbel um meine Person… das wär‘ wirklich nicht unnötig gewesen.

    Euer Harry!!!

    (Jesses… Harry findet’s völlig normal, sich des Laptops anderer Leute zu bedienen. Zwar ist er einerseits „einfach gestrickt“, andererseits aber total anstrengend. Die Autorin.)

Kommentar verfassen

