Sonne!

27 Januar 2008

rot durchglühter Marmorhimmel!
wie ich mich freue
und gleichsam traurig er mich macht:
dein furioser Abschied

aber wenigstens
weiß ich
dass du wiederkommst:
Sonne!

6 Antworten to “Sonne!”

  1. Jürgen said

    Sehr schön, zumal ich weiß, wovon Du Sprichst!
    J.

  2. Holger said

    Hier regnet es den ganzen Tag,
    ich auch die Sonne sehen mag.
    Der Wolkenschleier steht hier fest,
    das gibt der Katze noch den Rest.
    Die Mäuse sich im Loch verkriechen,
    der Kater schleicht, kann sie nur riechen.
    Entschuldigung für die Zeilen, aber unser Kater terrorisiert seine Umwelt, da ihm das Wetter missfällt – bin etwas genervt.
    LG Holger

  3. Bjoern said

    😉 Du scheinst die langen Sonnentage ja wirklich zu vermissen. Warum fährst Du nicht zu Mittsommer nach Skandinavien? Such‘ Dir ein Astrid-Lindgren-Häuschen mit Bootssteg und Wasserpumpe im Garten. Eine breite Hängematte zwischen die beiden Kirschbäume – und dann Frau Sonne genießen.

  4. Janice said

    Holger, schön wenn man wenigstens weiß, warum Herr Kater mal wieder seine Tage hat!

  5. rolf said

    sehr schönes abendgedicht.
    danke für ihren eintrag ins gästebuch

  6. cjohann said

    Vielen Dank Euch allen für die Kommentare :-).
    Hallo Jürgen, der uralte, schwarze Gebirgsrücken vor diesem Schauspiel… das hatte was!
    Ich wünsche Holger weiterhin viel Geduld mit seinem Kater (nicht jeder kann von sich behaupten, mit einer kapriziösen Diva zusammenzuleben… grins‘).
    Björn, ich weiß nicht, weshalb es mich nie Richtung Skandinavien verschlagen hat, tatsächlich hasse ich Rolläden: Ich muss den Tag sofort mitkriegen! Es wär‘ tatsächlich ein Erlebnis mitzubekommen, dass es nicht wirklich dunkel wird… wer weiß, vielleicht…
    Die Wissenschaft hat festgestellt: Auch Männer haben ihre Tage! Natürlich auch Kater! Gehe mit Janice konform!
    Hallo Rolf, lass Dich von unseren lockeren Mundwerken nicht abschrecken!

Kommentar verfassen

