wir werden lachen

25 Januar 2008

kehren wir ihr den Rücken
der grotesken Erwachsenenwelt
und schon wird alles einfach sein

ich werd‘ dir meinen
Ball zuwerfen
und du wirst ihn fangen
wir werden hüpfen, lachen
glücklich sein

diese Erwachsenen
mit ihren kindischen Anstrengungen
ums Geliebt-, Gelobt-, Bewundertwerden…
kehren wir ihnen den Rücken!

5 Antworten to “wir werden lachen”

  1. Bjoern said

    OK. Guter Plan für die nächsten 2 Tage! Werde den kindischen Erwachsenen den Rücken kehren und mit meiner Liebsten fangen spielen.

    Schönes Wochenende!

  2. cjohann said

    Oh ja… macht das! Ihr werdet sehen, die nächste Arbeitswoche wird daraufhin ein Kinderspiel sein. 🙂

  3. Janice said

    Ich nehm‘ dich beim Wort Claudia! ich bin dann mal draußen und bemale den Gehweg mit Kreide 🙂

    LG
    janice

  4. cjohann said

    warte…
    einen Moment nur
    ich geh‘ mit!
    wir werden
    die schönen Farben tauschen
    und Hüpfkästchen malen
    wir werden
    lachen und uns kennenlernen
    und es wird keine Rolle spielen
    was wir haben
    was wir sind
    und wir müssen nichts darstellen
    wir werden einfach
    Kinder sein

  5. Janice said

    So …

    Die Kästchen sind gemalt,
    Wir Lächeln uns kurz an!
    Auch die Sonne strahlt
    Als hätt‘ sie Spass daran.

    Und so werfe ich den Stein –
    Ins vierte Kästchen rein
    Und noch der dritten Runde
    schlägt für Claudia ihre Stunde

    Beherzt zieht sie vorbei …
    gewinnt als ob sie Profi sei

    Meine Murmeln sind der Preis
    Die mag sie sehr, wie ich ja weiß!

Kommentar verfassen

