November

19 November 2007

draußen übt sich
der Winter bereits
im Zähneblecken

doch auf seine Weise
birgt auch dieser Monat
frühlingssonnenbeschienene
Augenblicke…

Advertisements

7 Antworten to “November”

  1. Ulf Runge said

    Liebe Claudia,
    wahrlich, dieser November hat sehr viele von diesen Augenblicken, die man sehr frühlingssonnenbeschienen nennen darf.
    Und er ist zugleich ein kühler, kalter, bäriger Gesell.

    Schöne Zeilen!

    LG, Ulf

  2. Holger said

    Auf dem Freisitz sitzend bekomme ich keine Herbstdepressionen. Es sprießen die Tulpen und Krokusse.

  3. Bjoern said

    Der Sonnenschein diesen Monat ist hier in Hamburg schon nicht mehr normal. Hier der Elbstrand gestern. Und das ist nur ein Handy-Foto!

  4. cjohann said

    Vielen Dank Euch allen… aber irgendwie drängt sich mir die Frage auf: Wenn wir doch der ungeteilten Meinung sind, dass der November völlig zu unrecht November (Nebelung) heißt, warum taufen wir ihn dann nicht einfach um? Man könnte ihn doch auch „Juchheirassa“ nennen, oder so? 🙂

  5. Holger said

    Das ist eine Überlegung wert. Dann bleiben nur noch 11 Monate zum Umbenennen. An welche Regierungsstelle muss man sich da wenden? Mit Frau Merkel möchte ich nicht verhandeln.

  6. cjohann said

    … bin überfragt! Hab‘ null Idee, wer ausreichend kompetent sein könnte, um den Vorschlag entgegenzunehmen…
    Traurigerweise muss man wohl in Erwägung ziehen, mit Tricks arbeiten zu müssen: In diesem Zusammenhang stelle ich mir vor, dass Frau Merkel zu der Überzeugung gelangen muss, sie selbst sei auf einen neuen, passenderen Monatsnamen gekommen… vielleicht ist dies überhaupt die einzige Chance!

  7. Holger said

    Lassen wir das lieber, Frau M. kommt schon so auf genug Ideen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: